Aktuelles

Erdarbeiten der neuen Käserei der Meierei Barmstedt in Neumünster, Isarstraße

Beauftragt wurden im März 2017:

1.     Die Kampfmittelsondierung von ca. 7.000 m² durch unsere neue Unternehmung KSKW - Kampfmittel-

        sondierung Krebs & Wendt GmbH & Co. KG; Die Erkundung wurde mit Hilfe von Geomagnetik durchgeführt

2.     Die Haldung von ca. 25.000 m³ Oberboden und das Anlegen von Mutterbodenwällen

3.     Lieferung und Einbau von Sand und Kies

4.     Herstellung von Baustraßen in einer Fläche von 6.000 m²

5.     Herstellung von Gräben und diversen Vorflutleistungen in einer Länge von 500 m  ...                                      

        .... sowie diverser Zusatzleistungen

Die Arbeiten werden bis Herbst 2018 fertiggestellt sein.

 

Bauvorhaben: Abbruch eines Schwimmbeckens für die SWN

Schwimmbad


Im Herbst diesen Jahres haben wir im Auftrag unserer Schwesterfirma Krebs & Suhr bei dem Abbruch eines Schwimmbeckens mitgewirkt. Bedingt durch eine große Umbaumaßnahme der Stadtwerke Neumünster ist das große Außenschwimmbecken abgebrochen undentsorgt worden. Plan ist, dass das abgebrochene Sportbecken neu aufgebaut wird. Darüber hinaus ist ein Neubau einer festen Halle mit Panoramascheiben geplant.

Nach oben

Nach oben

Nach oben

Wirtschaft erleben - Eine Kampagne des Holsteinischen Couriers


Am Montag, den 14. März 2016 durften wir 40 durch den Courier ausgewählte Gäste in unserem Unternehmen willkommen heißen. Im Rahmen der Kampagne "Wirtschaft erleben" hatten wir einen Nachmittag Zeit, den interessierten Gäste das große Leistungsspektrum der Firma Ernst Krebs zu zeigen.

Die Rundtour durch das Unternehmen begann am frühen Nachmittag an unserem Hauptsitz in der Ruhrstraße 13. Bei einer Führung durch das Bürogebäude und die große Werkstatt für LKW/PKW und Baumaschinen wurden historische Momente und allgemeine Informationen über das Unternehmen von Frau Krebs dargestellt. Viele spannende Fragen führten zu einer bunten und unterhaltsamen ersten gemeinsamen Stunde.

Anschließlich fuhr die Truppe mit den Organisatoren des Couriers in das Kieswerk Bornhöved. Unser Betriebsgelände dort umfasst ca. 30 ha. Seit Anfang 2015 verfügen wir an diesem Standort über eine Waschanlage für Betonzuschlagsstoffe. Diese Anlage ist mit ihren Ausmaßen und Produktionsdetails schnell zur atemberaubenden Attraktion für unsere Besucher geworden.

Nach gemeinsamer Rückkehr in die Ruhrstraße haben alle zusammen bei Kuchen und Suppe den Tag Revue passieren lassen.

Aus Unternehmenssicht war es ein gelungener und aufregender Tag. Wir konnten den Teilnehmern einen ersten Eindruck über die Vielfältigkeit der Firma Ernst Krebs vermitteln. Abschließend ist zu sagen, dass uns aufgrund der Reaktionen der Besucher einmal mehr bewusst wurde, wie umfassend und spannend die Tätigkeiten unseres Unternehmens sind.

 Wirtschaft erleben

Nach oben

Wir feiern 60 Jahre Firmengeschichte

Mit großer Freude und auch Stolz blicke ich heute auf 60 Jahre Firmengeschichte Ernst Krebs zurück. Mutig und mit hohem persönlichem Einsatz wagte Ernst Krebs 1956 mit einem LKW den Schritt in die Selbständigkeit. Dass es nicht bei einem Schritt blieb, soll diese Firmenbroschüre der Krebs Gruppe aufzeigen.

Durch die Vielzahl und Vielfältigkeit der Firmen bietet die Krebs Gruppe ein breit gefächertes Angebot im Bereich der Bau- und Entsorgungswirtschaft.

Unseren Erfolg verdanken wir neben dem Einsatz unserer engagierten Mitarbeiter, bei denen ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bedanke, maßgeblich unseren langjährigen Geschäftspartnern und treuen Kunden, denen ebenfalls ein Dank gebührt.

Geprägt wird jede einzelne Firma der Gruppe von den Menschen, die für und in den Firmen arbeiten.

Es gibt für die Zukunft noch viele spannende Ideen und Pläne, auf deren Planung, Gestaltung und Umsetzung ich mich mit meinen geschäftsführenden Partnern und Gesellschaftern freue, mit denen ich mir weiterhin diese wunderbare, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit wünsche.

Alles zusammen gibt mir das Vertrauen und die Zuversicht auf eine erfolgreiche Zukunft für unsere Firmen.

 

Carén Krebs

 

Jubiläum

Nach oben

Wir sind stolz und glücklich über folgende Tatsachen:

Nach oben

Die erste Zeitung ist da!!


Im Oktober 2015 ist die erste Ausgabe unserer Mitarbeiterzeitung erschienen. Zukünftig wird die Krebsgruppe halbjährlich eine neue Zeitung für ihre Mitarbeiter erstellen.

Neben aktuellen Projekten werden u.a. die Geschäftsführer interviewt und die Auszubildenden vorgestellt. Wir hoffen, durch diese Zeitung mehr Informationen und Wissenswertes über alle sieben Firmen der Krebs-Gruppe zu vermitteln.

Nach oben

 

Kindernotfallbetreuung für die Krebs-Gruppe

Unverhofft kommt leider viel zu oft! - Genau deswegen sind wir Teil der Stiftung Beruf und Familie Neumünster/Segeberg. Ungeplante Notfälle oder Engpässe in der Betreuung führen für viele Eltern zu erheblichen Problemen. Als Teil der Stiftung ermöglichen wir unseren Mitarbeitern, bei ewaigen Problemen bezgl. der Kindesbetreuung das Angebot der Beruf und Familie (BuF) zu nutzen.

Nach oben

 

Positives Feedback macht Freude

Wir sind stolz und gleichzeitig sehr erfreut über die defensive und vorsichtige Fahrweise unserer Mitarbeiter. Eine E-Mail, welche uns vor kurzem erreichte, bestätigte diese Verhaltensweise seitens unserer Fahrer.

Gerade in der Nähe von Wohngebieten und Schulen ist es wichtig, vorrausschauend und konzentriert zu fahren. Wir sind froh, Mitarbeiter zu haben, die dies leisten.

Nach oben

 

Neuer Eingangsbereich

Im Herbst 2014 feierten wir die Einweihung unseres neuen Einganges in der Ruhrstraße. Die Modernisierung war neben der angenehmeren Gestaltung und effizienteren Nutzung der Räumlichkeiten auch ein Zeichen in Richtung Zukunft: Modern und dennoch traditionsgebunden sind wir für Sie da!

 

Nach oben

 

 

Entenrennen 2014 in Neumünster

Auch in diesem Jahr wurde am Großflecken in Neumünster das berühmte Entenrennen veranstaltet. Am 05.10.2014 gingen 5500 Enten an den Rennstart. Das schöne Herbstwetter und das spannende Rennen lockten auch in diesem Jahr viele Besucher an. Den Weg ins Wasser fanden die Quietsche-Entchen durch die Schaufel unseres Radladers. Wir danken unserem Mitarbeiter Artur Urich dafür, dass er den Enten die nötige Starthilfe gab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben

 

 

Wolfsmeile 2014

Zum achten Mal fand am 28. und 29. Juni 2014 die Wolfsmeile in Hohenlockstedt statt. Beim diesjährigen Treffen erreichten wir den 2. Platz in der Kategorie Baufahrzeuge. Unser langjähriger Mitarbeiter Sven Losigkeit bekam für die außerordentliche Pflege und zusätzliche Ausstattung seines Sattelzuges die oben genannte Auszeichnung nach Auswertung aller Kategorien überreicht. Mit besonderer Freude und Stolz erfüllte uns dabei die Auszeichnung, da es sich bei unserer Sattelzugmaschine um ein täglich eingesetztes Fahrzeug handelt.

Wir bedanken uns bei Sven Losigkeit für sein Engagement.

Kontakt

Ernst Krebs GmbH & Co. KG
Ruhrstraße 13
24539 Neumünster
Telefon: +49 4321 8829-0
Telefax: +49 4321 8829-10
E-Mail: info@ernst-krebs.de

© antares GmbH & Co. KG 2013